* Startseite     * Über...     * Archiv








Totgesagte Leben länger...

Herje, grade aus dem Bett gekrochen und den Plan gefasst heute noch vor die Tür zu gehen.

Also Duschen, Anziehen, Shit mein CK Gürtel in Gold passt nicht zum rest, naja egal beste Zeit für ein Bier um wartezeit zu überbrücken und sich mal eben meinem Lieblingsthema zu widmen.

Schattenwelt 

Der klick auf den Statuslink fördert ne menge abgründiges zutage. Naja eigentlich nicht, es ist nen Sontag wie viele andere auch aber dieser ist besonders denn ich klicke auf einen Namen der mir auffällig erscheint und stöbere. Hm Schmied, Text, Bla Bla, nix auffälliges aber als ich mit dem Cursor auf die Email gehe zeigt mein Firefox die düstere und erschreckende Wahrheit an. Beilunk@t-Online.de

In meinem noch nicht ganz wachen verstand rattert es sofort, ich kannte diese Email, ich habe sie vor jahren bereits gekannt, andere Zeiten andere Welt aber ich erkannte sie wieder und tippte Barack in die CharDB ein und BAM da war sie wieder.

Ich frage mich warum ich mir über jahre hinweg sowas merken kann und stelle den ersten Leitsatz für Schattenwelt fest.

Wissen ist Macht

Macht ist Kontrolle

Wissen ist Kontrolle

So genug fürs erste, ich klopp noch ein paar zeilen in mein Icq und lobe mich selbst und geb die Info weiter und schmunzel über die einzeiligen überwiegend *in sternchen geschriebenen* reaktionen

12.11.06 18:01


Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!

Und erst recht nicht zwischen LoM und Schattenwelt(lern)

Aber es ist nunmal so, LoM ist nicht SW und LoMler sind nicht SWler, das gilt für Spieler wie für Admins.

Hinzu kommt das Schattenwelt als Organismus LoM einfach absorbierte, in einer mischung aus Ignoranz, Unwille und Untätigkeit (letzteres überwiegend von Staffseite aus) gelang es der Schattenwelt sich einen ganzen Shard einzuverleiben und bis auf ein paar Tage Sodbrennen und einigen Rülpsern gelang es problemlos.

Und jetzt da auch die Reste von LoM verdaut wurden, respektiv Admin Iridath kann man wohl sagen "Operation gelungen, Patient tot"

Aber wie komme ich dazu darüber nochmal zu sprechen? tja recht einfach, es scheint wohl grade nicht beliebt zu sein offen über die klägliche Fusion zu sprechen denn grade als ich ein Post vom Oberpiraten gelesen habe und nochmal in den antworten surfte verschwand es.

Mal die lauscher aufsperren warum es gelöscht wurde.

Erlebniss zwei heute im Forum: Unser Messias Knodor Wimpfels ensteigt seinem Grab und *Himmlischer Musikjingle* hat aufeinmal die Ideen wie man SW rettet. Damit ist er der 1o44 der viee dinge zur diskussion stellt ohne aber auch nur einen ansatz zu zeigen etwas zu verbessern.

Die meisten vorschläge sind total unsinnig und haltlos, sie würden nichts verändern ausser die wenigen spieler dazu verdonnern items die kaputt gehen nachzulaufen.

Wenn er was verändern will soll er mal selbst den arsch hoch kriegen und was machen. Aber interessant ist es was für eine Postwelle sich da ins Forum ergießt, jeder hat was zu sagen aber ausser sagen passiert da auch nichts. Wer hat denn schon bock Questorganisator zu spielen? Wer hat genug drauf um eine Klasse neu zu gestalten oder selber was zu scripten das aus SW laufen würde?

 

 

 

13.11.06 18:53


Holt den Strick...

Der Iman ist nun auch Vollwertiger Seer.... na gab wohl doch nicht genügend beschwerden gegen ihn oder aber es besteht ech mangel an Seern.

Naja er hat immerhin schon ziemlich lange warten müssen, kein wunder nach dem vorfall mit den blauen goldmünzen.

Aber nun bin ich mal gespannt, die liste der leute die den Iman als geschwür bezeichnen ist lang und wird sicher wachsen im laufe der nächsten Wochen.

 

Aber dann kommt die zweite Meldung:

Orrere übernimmt Iridaths platz!!!!elfelfelfdrowdrowbarbar

Ich denke das Orrere die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen wird aber es zeigt doch immer deutlicher das die Alterspyramide auch auf SW gilt. Doch ich denke das dieser Schritt okay ist. Immerhin besitzt Orrere auch noch einiges an Wissen rund um SW und kennt seine "pappenheimer"

Frage ist aber für mich. Was hat Iridath eigentlich genau gemacht?

Der bezeichnende Titel Kindergärtner hat in meinen Augen viel ausgesagt über seine tätigkeit. Aber das ist SW, ein Kindergarten wer damit nicht zurecht kommt hat eben keine Chance seinen platz zu finden.
Vieleicht ist er darum nicht die beste wahl gewesen. Das was für ihn Kindergarten war ist für andere ihr Schattenwelt.

Und wie wir gestern schon festgestellt haben ist für einige SWler SW eine berufung. Ich denke das Iridath diese einstellung nicht geteilt hat und darum einen bisweilen schweren stand auf SW hatte.  

 

 

14.11.06 18:19


RL alle jahre wieder

Da gestern nichts los war auf SW gibts auch nicht viel zu sagen.

ABER

Morgen ist ja dieses RL Treffen in Dortmund.
Ich erinnere mich an die damaligen treffen, einige waren wirklich lustig auch wenn man die erfahrung macht das nicht alle so krasse leute sind wie sie tun. Naja vieleicht werd ich morgen doch hinreisen, mich mal umhören was es so neues gibt, vieleicht aber auch nicht mal sehen was morgen alternativ ansteht.

16.11.06 21:59


Trauertag

Passend, Totgesagte Leben länger und dann heute die Meldung das Parish nun abtritt.

 Was kann man sagen?
Er hat diesen Shard geschaffen und im wandel der jahre ist dem Vater das Kind fremd geworden.

Er ist nicht der erste und letzte dem es so geht.

Parish, Danke für alles und viel Glück.

Verdammt kann nicht irgendwer ein Lied über ihn schreiben?

 

20.11.06 23:49


Wohhhooo

IMan hat sein erstes Post verschoben!

Verdammt und ich habs nicht gelesen.

 

Aber das geilste daran ist " Daher habe ich dieses Post (u.a. exemplarisch) verschoben."

Exemplarisch?! Der spaten rafft doch nichtmal was das bedeutet und das Exempel nur von leuten statuiert werden können die Integrer sind und nicht so vollhonk sind wie er.

Naja und ich komm aus dem lachen nicht mehr raus.

Jemand muss Nat nochmal fragen ob er EX Sopor nicht an die Namensregel erinnern will. Weil der hat es ja auch gewagt mit EX Sopor zu posten in Papa P's abschiedspost.

Ach nein Isger hat Nat ja nie was getan und ihn nicht ausm Staff gedisst so wie Sheridan und die anderen OAler.

Wiedereinmal ein beweiß dafür das Nat auch nur halbgar ist und gezielt regeln zu seinen gunsten auslegt und sich dann scheinheilig dahinter zu verstecken. Das war schonmal besser Vivian.

Und dann ist da ja noch das beste Thema von SW

SKILLGAIN!!!!!11111

Hebt den Skillgain, gebt mehr Gold, Gebt uns ein Eve Forum, Fläschchen, Wickeln, Schnulli!!!!

Zum Kotzen. Hebt den Skillgain ist so eine schwachsinns Generalforderung wie "Senkt die Steuern"

Es würde reichen wenn die Gains angepasst werden so das ertraglose  Skills wie Fishing, Cocking ectpp schneller steigen und Massenskills wie BS oder Mining eben länger dauern. So Egalisiert sich auch mit der Zeit der Warenpreis ebenso wie Angebot und Nachfrage.

Und warum sollten die Armen Armen BS Mining GM Chars jammern dürfen das sie nichts mehr verdienen. Ihre Skills sind allerweltskills wie Healing und Tacs. Jeder kanns = Schlechter Ertrag.

Das hat sich SW selbst zuzuschreiben und jeder der darüber jammert das ein XYZ Schmied Miner nichts verdient soll den kopf aus seinem Arsch ziehen und mal drüber nachdenken wieso er nichts verdient.

Ganz einfach. Jeder Honk hat die Skills und sofern er keinen Service bietet den andere nicht haben gibt es keinen grund das die leute zu ihnen gehen. 

Denn wie man an "Angeblich mit Forenbann" belegten kollegen wie Ugasch oder Fizbanes Elfe sieht ist der Gain sehr günstig eingestellt.

Solche PGler werden doch nur durch die ihnen gegebenen Ressurcen gebremmst. Und wenn sie dann wegen PG Kassiert werden Jammern ihre Satelitenhonks "Wie kann man nur den armen armen OOcler Jailen"

Alleine seine Skillwerte inklusive Charalter in seine DB zu packen spricht doch schon bände. 

ABER BITTE HEBT DEN SKILLGAIN SONST GEHT SW UNTER !!

 

 

26.11.06 14:57


Da fällt mir doch glatt ein

Das Publizieren der Spielerchars von Staffmitgliedern ist Verboten. Strafe = Punkte / Accountverlust

Diese Regel ist doch aufgestellt um evtl Anfeindungen gegen Staffchars zu verhindern sowie eine Vorurteilsfreie zusammenarbeit zwischen Staff - Spielern Spielern - Spielern zu sichern.

Zur Technik. STAFFCHARS benutzen EIGENE Accounts die mit Nummern versehen sind, so ist es laut internen Quellen durchaus der fall das die Staffler ihre Spielerchars untereinander NICHT kennen.

Nat hat ausgeplaudert wer EX Sheridan war und nun, da ich ja informiert bin, geh ich los und PK Max deWitt weil Sheridan mich mal gejailt hat. Und als nächstes wir Max DeWit als Lehrer des KDM gedizzt weil er als Sheridan ja mal XYZ nicht gewandelt hat.

Wie in diesem Fall deutlich zu sehen hat Nats Regelbruch auch auswirkungen wenn es ein EX Staffler ist wie unser kleingeistiger freund M.D. schon feststellte. RL Beispiel Zeugenschutz, Auskunftsperren über Privatpersonen.

Aber mal ehrlich? Würde einer von denen seinen Kumpel nun Jailen weil er gegen die SW Regeln öffentlich verstoßen hat?

Ich mein Fiz wurde mal gepimpert weil er damals angeblich GM B.. irgendwas Chars ausgeplaudert hat. Konnte nie Bewiesen werden aber die Strafe hat er bekommen.

Das ist wieder der kleine unterschied.

Einige sind eben gleicher als andere.

Aber glaubt mir, als freie und nicht neutrale stimme werd ich auch immer wieder zu solchen Aktionen meinen Senf dazu geben und auch direkt klartext reden.

Und genau darum ist es auch unwichtig wer ich bin. Ich bin eine freie Stimme die über all das spricht was ich erlebe und empfinde über Schattenwelt. Dabei bin ich nicht immer Politisch Korrekt aber ICH steh dazu im gegensatz zu einigen die immer so tun als währen sie es.

Aber wer mich kennt weiss das ich meinen Namen mit Stolz trage, zu jeder Zeit.

27.11.06 08:08


STAAAAAMPEEEEDDDDE

Irgendwer ausm Irc muss wohl den Link gefunden haben....

Die Flut an GB Entry Mails brachte mein Outlook dazu ein Konzert zu spielen das alle meine Arbeitskollegen nun wissen das ich meine Mails hierher umleite. Egal ich geh ne kippe rauchen und schau mal mir mal Lauras neues Kostüm an.

Hmm ich glaub ich geh mal wieder mit der was trinken. Aber nun zum Tagesgeschäft.

Ich beobachte gelangweilt die Eieruhr des PC's und vorsictige schätzungen besagen das ich gut 3o minuten habe bevor das Backup beendet ist.

Als zeit für......*trommelwirbel* SCHATTENWELLLLLLT 

Schau an, Gotcha hat mir was hinterlassen.

NEIN ich werde nicht dafür werben den Skillgain zu erhöhen.

Und warum sollte ich hier meinen SW Char angeben den eh keiner kennt. Du hast ja auch jahrelang im IRC abgegammelt ohne Charnamen und hast dummes von dir gegeben. Und der IRC ist ja OFFIZIELLES SW MEDIUM.

Das hier ist nur einer von meinen 3 Blogs, dieser ist eben SW gewidmet. Schade nur das die 3 Monate Bloggen den Umzug des Blogs nicht überlebt haben. Naja shit Happens, die 1o leute die regelmäßig gelesen haben waren eh nichtmal alle SWler.

Aber dann schau an.

Tripple I will kontakt zu mir. *shrugs*

Und dafür benutzt er dann das SW Forum. Vieleicht mag ich ihn aus genau solchen gründen nicht, vieleicht liegt das aber auch an den umständen unsers kennenlernens.

Jedenfalls Imänchen. Schau mal unter Kontakt für schlaue gibts da ein Email Formular.

Aber ich will garnicht mit dir sprechen. Und nein wir haben nichts zu klären denn wir haben nichts mehr miteinander zu schaffen und meine Meinung steht doch tu ich sie nicht im Forum oder im IRC Kund wie das der normale weg wäre sondern ich lasse sie in meinen PRIVATEN Blog einfliessen.

Aber ich glaube ich richte heute oder morgen mal einen IRC CHannel ein oder eine Schattenwelt-live-blog Email ein.

Natürlich gebe ich diesen Speziellen Service dann hier bekannt. Und nicht im Forum denn ich nehme mir nicht herraus ein Offizielles SW Medium zu sein.

Uhhh und dann meine dritte Lieblings Hexe Arjali.
Immer wenn Monsi langweilig wird und jemand behauptet etwas Wahres über SW zu lesen kommt Ari an und Zitiert wie ein Bot Dieter Nuhr. Naja schwaches Gemüt ebend.

Und das Arji den Spiegel nicht sieht wundert mich nicht, läuft ja am liebsten mit geschlossenen augen durch die welt um eben selbst nichts sehen zu müssen. 

Das Problem ist das es nicht DIE Wahrheit ist sondern MEINE.

 Naja kurze pause das backup ist durch

30.11.06 09:05


STAAAAAMPEEEEDDDDE Part II

Ich hasse diese Ergonimische Logitech Tastatur. Die hat nichtmal LED's für Num und Capslock und ich verlier fast immer gegen Norman wenn wir DukeNukem 3D zoggen, so gewinne ich nie den Firmenpokal.

Ich liebe den letzten Tag des Monats, wir machen Backups, Abrechnungen ausdrucken und verteilen und etwas verwaltungskrams. Alles in allem haben wir am Monatsende Arbeit für ca 4 Stunden, den rest des Tages verbringen wir dann mit DukeNukem, Rauchen, Kaffeorgien oder stellen unfug an.

Da ich grade haushoch verloren hab muss ich gleich frühstück holen. Life Sucks. Aber dieser Blog und Lauras Outfit entschädigt für vieles.

Wo war ich denn stehengeblieben?

Ach ja kommentare und GB Einträge.

Natürlich gibt es keine Regel die besagt das die Spielerchars von EXstafflern genannt werden dürfen. Aber der gesunde Menschenverstand legt das wohl nahe. Aber wie ich schon schrieb ist Nats hinweis doch nur dafür da um Max DeWit zu denunzieren. Denn Regeltreue kanns nicht sein denn dann müsste er auch Ava und Sopor ermanen. Und soweit mir bekannt ist herrscht ja schon immer ein Zwist zwischen OA und M.

Aber nun erinner NAt doch mal einer dran das die Namensregel auch für Sopor gilt!!!! Warscheinlich wird Nat dann darauf nichts schreiben weil er selbst nicht genau erklären kann warum er diese Regel nur für "Spezielle Freunde" anführt.

Uhh eine Email von meinem Lieblingspiraten. Schau an er hat schon gestern gerafft wie das mit dem Kontakt geht. Naja lese ich gleich, er hat sicher was interessantes zu sagen. 

Aber nun kommts, angeblich posten leute Kommentare unter fremderleuts Namen. Und da wirft mir jemand vor feige zu sein? Mein Charname bleibt hier vorweg weil wir ja an ? Arkham? gesehen haben wie es endet. Wobei er es verdient hatte. Es ist eine sache auf SW Externen seiten zu Flamen oder seine Meinung zu verkünden eine andere die Naktfotos oder RL Fotos zu benutzen um leute damit zu dissen. Aber ich werd nachher mal die AGB's von Sklavenzentrale nachschlagen. Ich meine mich zu erinnern das dort Bilder teilweise nicht gezogen werden bzw nicht weiter verwendet werden dürfen. Hat sich der Arkham damit etwa strafbar gemacht?

Und ich will eben einfach in ruhe auf SW spielen können ohne mich mit meinen Chars in einer OOC Hasstridade wiederzufinden. Denn ich bin der überzeugung das es IMMER ein Spieler ist der einen Char steuert und SELTENST eine Rolle ist in die man sich willenlos ergibt. Denn egal was einem das RP vorschreibt muss jedem spieler klar sein das ER für die Taten seiner Figur verantwortlich ist. Andersherrum jedoch nicht zwingend wobei man bei vielen von Figur auf Spieler schliessen kann.  

Ach ja und nicht alle Staffler kennen ihre Spielerchars untereinander laut meines Wissens das mir mal vor ewig ein Staffler gab.  

Was haben wir denn da noch, Felija Rar

Ich bin also ein schnösel und der Blog ist langweilig. Uhh wieder eine meinung die aus dem wunsch ensteht mich zu treffen.

Und das von jemandem der es geschaft hat bei den Elfen rauszufliegen und zum Skelett wurde und von Skelett zu einem was auch immer. *Applaus* Woohoooo. Da bin ich doch FROH ein Schnösel zu sein. Btw für den rest. Schnösel ist mit Arogant zu übersetzen und jap das nehm ich mir heraus.

So gleich 10Uhr. Ich geh mal Frühstück holen nachdem 5 Mails eingegangen sind mit den bestellungen.... das erhöht meinen frustfaktor gleich nochmal.  

30.11.06 09:51


Tick Tack Tick Tack

Die Zeit schleicht vor sich hin.

Nach dem Frühstück hab ich mir erstmal kaffe auf dieses ergonomische scheissding von keybord gekippt. hrhr morgen erstmal ne neue anschließen und dann werd ich Norman in den hintern treten.

Mir fällt ein, als nächstes brauch ich mal jemanden der sich mit Foren auskennt. Dann hosten wir ein Schattenwelt-Live Bild Forum. Denn dieses Forenartige reagieren auf GB einträge und Kommentare ist echt anstrengend in diesem Blog.

Und schaut mal in die ÜBER Sektion dort findet sich nun auch eine Email Addy und immernoch kann per KONTAKT gemailt werden.

Und für alle die mich zu Anonym finden ab nun bin ich der "Joe Dalton, Desperado Blogger" 

So ich geh nun zum Meeting betreff Mitarbeiter Motivation durch Koffein. Sprich in die Kaffeküche und hol mir neuen kaffe nachdem der rest als braune Brühe aus meiner Tastatur läuft. 

30.11.06 11:14


Mac Schattenwelt Woche ! - Mit Extra Viel SENF!!!

Besucher heute: 156

Besucher gestern: 27

Besucher gesamt: 255

Uhh damit hab ich mehr Hits als das RP Forum scheint mir.

Und ich habe eine Rechtschreibschwäche und mein Browser unterstützt leider keine Rechtschreibung. Aber Monsi hackt ja sicher auch auf Juden und Schwarzen herum.

Und es ist natürlich einfacher die Schreibweise anzugreifen als den Inhalt. Denn das würde bedeuten sich damit auseinander zu setzen. Geschweige denn das Monsi die Lüge hier benennen kann.

Und nun eine Exkursion in Monsis kleine Erdbeerwelt

"empfehle ich zusätzlich einen Kurs in deutscher Rechtschreibung und zusätzlich die Wikipedia zu Rate zu ziehen, wie man ein Kommunikationsmittel förderlicher nutzt, damit sie auch interessiert."

Besser wäre "...wie man ein Kommunikationsmittel förderlich nutzt, damit jene auch von Interesse sind"

Und nachdem du dich mit dieser grammatikalischen Höchstleistung besser gefickt hast als es meine Stiefel je gekonnt hätte geht’s weiter im Text, ich bin ja nicht so kleinlich.

Des Weiteren scheiss ich auf Rethorik und bediene mich lieber der Polemik.
Und natürlich ist dieser Blog überflüssig, genau so wie deine Existenz Monsi oder dein GzSz RP dem Spieler schon seit Jahr und tag absichtlich aus dem weg gehen weil du nervst.

Niemand zwingt dich diesen Blog zu lesen aber hab ich dein kleines einsames Herz getroffen mit irgendwas? Möchtest du mich beleidigen oder mich denunzieren weil ich meine Meinungen, Gefühle oder Sehnsüchte irgendwo im Web in ein Blog packe?

Hey dann schreib mir ne Mail oder ins GB. Ich freu mich drauf. Aber natürlich könnte ich nun auch im SW Forum anprangern das du so dämlich bist mich aufgrund meiner Benachteiligung zu flamen und dann noch selber Wortkotze fabrizierst.

Oder soll ich auch das Bild von deinem Arsch im SW Forum posten, ja das hätte doch genau den richtigen Style.

Also du siehst, dein Post ist genau so überflüssig wie mein Blog nur du nutzt das SW Forum um dich zu Profilieren und ich eben einen meiner Blogs. Wobei ich mich nicht Profilieren will denn das geht nur wenn man zu einer Meinung auch eine Person dazu hat.

 

Ich gebe hier eben meinen Senf zu Schattenwelt ab, rede mir dinge von der Seele oder rege mich über Schwachsinn auf.

Ebenso wie du im ICQ, IRC, SW Forum, Skype Ectpp.

Darum gebe ich dir etwas mit auf den Weg

veritas odium - parit

Und das Problem ist das von den meisten doch nur dummes gesabbelt kommt ohne sich mit etwas auseinander zu setzen. Ich für meinen teil setze mich mit SW auseinander und das tue ich nicht irgendwo sondern HIER. In meinem Blog und nicht im IRC oder Forum.

Ich schreib es und lausche den Kommentaren die bis vor 2 tagen überwiegend per Email bei mir eingingen und reflektiere dann über mich und meinen Umgang mit SW und der Zukunft die sich daraus für mich ergibt.

Wie du bewiesen hast setzt du dich mit nichts auseinander sondern nutzt auch die Gunst der stunde um die Hexenjagd weiter anzufeuern.


Und damit es nun auch hier Konstruktiver wird auch wenn das hier eigentlich eine OneMan show ist.

WAS

BEWEGT

EUCH?

Gibt es etwas was euch bewegt? Wo seht ihr dinge hinter den Fassaden die zum Himmel stinken?
Ich will hier keinen neuen SNL sondern Thematik. Schreibt mir ne Mail über den Kontakt mit einem Thema, hört meine Meinung oder schreibt selber etwas. Dabei interessiert mich besonders Eure sicht der Dinge.

MFG

Joe Dalton, Desperado Blogger

30.11.06 20:39


Multiuserblog

Dazu müsste ich mich erst mit der Technik des MultiuserBlogs hier auseinander setzen. Das mache ich mal beizeiten sobald meine beiden anderen Blogs auf diesen Anbieter umgezogen sind.

Bis dahin 

Biete ich jedem an seine Texte zu schreiben die ich dann innerhalb der MC Schattenwelt Woche Bloggen werde.

Am liebsten per Kontakt da ich das Gmail Konto nicht so oft kontrolliere. 

Eine gewisse Selektion wird insofern nur stattfinden wenn es Texte sind die auch als kommentar oder GB eintrag gereicht hätten.

Aber wer gewillt ist etwas richtiges zu bloggen kann das tun und diese möglichkeit gebe ich natürlich dann auch jedem, selbst leuten die ich nicht leiden kann oder sie gegen mich gerichtet sind.

Und ehrlich, Ich bin gespannt, vieleicht ergeben sich völlig neue ansichten über menschen von denen man bisher eine feste meinung hatte.

 

Mfg

Joe Dalton, Desperado Blogger 

 

30.11.06 21:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung