* Startseite     * Über...     * Archiv








Mein Blog Mein Blog

Nun, nachdem wir alle ein wenig hemmungslos über spieler hergezogen sind. Die einen aufgrunf ihrer Rechtschreibschwäche die anderen über alte Höschen können wir uns ja darauf einigen das es wenig sinn macht.

Diese Private Flamerei führt zu nicht viel und Monsis Unterwäsche juckt mich (wortspiel) nicht wirklich und ihre Antworten sind eben sehr mager und zeigen ja nur den wie schon angesprochenen wunsch jemanden zu verletzen. Da mich aber nur etwas hätte verletzen können was tiefgreifender geht als ein "*grunzt* ha ha ich hab dich verletzt ich hab dich verletzt"

Naja mein neuer Spitzname für sie ist nun

Captain Monsi and the Planeteers.

Na werd sind nur ihre Planeteers und haben sie auch so Coole Clubringe?

Interessanter fand ich da schon den GB Eintrag von

DsV Daedron

Zu deiner ersten frage: Warum regt dich das alles so auf.

Tut es nicht auch wenn es so wirkt, es ist schon lange nicht mehr so das ich mich wirklich so sehr über SW ärgere das es sich physisch bemerkbar machen würde. Es sind eher kurze phasen in denen ich ungehalten bin über das was ich mitkriege, jedoch habe ich mir angewöhnt diese dinge direkt zu vergessen sobald ich sie für mich verarbeitet habe. Einer der gründe für diesen Blog.

Denn wenn man dinge im Forum verarbeitet führt das sicher nur zu Strafpunkten, Flamerei und sonstigem. Trotzdem verspüre ich das Bedürfniss meinen Gedanken Luft zu machen und auch evtl .Meinungen zu hören. Da ich aber nicht immer nur ein paar leuten im ICQ auf den Sack damit ging kam irgendwann der Spruch "Erzahls doch deinem Blog" gesagt getan. Ausserdem gibt es in einem Blog keine stille Post.

Und meine meinungen hier bisher hatten wenig mit der bewertung von RP zutun bis auf den Fall Monsi. Jedoch gehe ich solchen leuten einfach aus dem Weg wenn sie mich keksen. Hin und wieder genieße ich auch einfach den Luxus auf SW einzuloggen um dann total unerkannt und von niemanden behelligt rumlaufen zu können.

Und so wirklich hatte ich auch nicht vor über das RP von leuten zu sprechen es sei denn irgendwas läuft so aus dem Ruder das es zum Himmel stinkt. Aber ob Monsi nun GzSz Rp macht oder andere nur Rpn um Items abzukassieren soll mir recht schnuppe sein.

Und JA ich mag SW, Ich halte mich immer wieder gerne auf  diesem Shard auf. Zum einem weil ich viele erinnerungen an früher hier habe und auch immer wieder gerne in dieser, wie nannte es mal jemand "Subglobule" Schattenwelt versinke. In all seinen Questen, Fehden, Theaterspielen, Flames, Verschwörungen und Neuerungen. Ähnlich wie ein Politologe greif ich nicht in die Politik ein sondern beobachte jene und mache mir darüber ein Bild. Analysiere und Reflektiere.

Ja ich weiß das ist ein krankes Hobby 

Und ja, Abstinenz von SW kann sehr befreiend wirken aber ähnlich wie ein Junkie haben mir nach meiner abgangsphase die Hände gezittert wenn ich den link zur Homepage geklickt habe und mir im Kopf schon ausgemalt was wohl alles passiert ist während ich weg war.

Alles in allem bleibt nach den jahren ein wenig ernüchterung zurück. SW ist für mich viel Selbstzweck geworden. Es ist nicht mehr das Spiel was mich an
SW bindet sondern es ist SW als ganzes was mich in seinen Bann zieht.

Weil tiefes Rollenspielen kann man in fast jedem Chat viel viel besser haben als es auf SW jemals möglich sein wird. Zum einem weil dann niemand dumm daher kommt "Knie nieder vor den Erstgeborenen" oder "Schädel für den Schädelgott" und dich umkloppt weil er es die Engine es hergibt.  Oder weil dann kein Seeer aufschlägt und dir sagt "Nein du darfst nicht mit Göttern sprechen"

Aber das ist eben UO, Es bietet RP und Engine in frei wählbaren Verhältniss wobei das RP dabei immer weiter untergeht weil sich ja niemand von einem Gargoyle rumschupsen lässt der nur 1oo Tage alt ist auch wenn er 5 Köppe größer ist und mich mit einem Hieb in streifen schneiden könnte.

So soweit zu meinen beweggründen.

Und ich habe schon die beiden nächsten Themen.

Konsequenz.

RP vs Engine 

Und da ich gleich wieder ums Frühstück Spielen werde stöpsel ich nun meine Tastatur um und werde Norman in den Hintern treten.

 

 

1.12.06 09:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung